Wie soll es nur weitergehen?

Es ist diese eine Frage, die unsere Klienten und deren Familien nach einem Schicksalsschlag hoffnungslos sein lässt. Und es sind vielfältige Antworten auf diese Frage, die uns jeden Tag antreiben. Denn: Jedes Leben lohnt gelebt zu werden. Unsere Intensivpflege mit menschlicher Wärme garantiert ein Leben in Würde – fernab von Schmerzen, Atemnot und Leid.

Wir wissen, wie ein schwerstpflegebedürftiger Mensch aufgefangen werden kann, wie wir aktiv Positives bewirken können. Deshalb pflegen wir rund um die Uhr mit viel Freude und großer Leidenschaft.

Jedes Leben lohnt gelebt zu werden. Unsere Intensivpflege mit menschlicher Wärme garantiert ein Leben in Würde – fernab von Schmerzen, Atemnot und Leid.

Ein enges Vertrauensverhältnis

Geöffnete Tür zum Patientenzimmer mit Türklinke im Vordergrund

Klient und persönliche Pflegekraft – das ist ein enges Vertrauensverhältnis. Oft genügen kleine Gesten, ein Blick, eine Bewegung, die uns eine klare Sprache sind: Wir spüren, was sie bedeuten und können auf diese Bedürfnisse eingehen. Mitfühlen und Empathie sind uns ganz entscheidende Richtschnur für unser Handeln.

Jeder Klient ist eine eigenständige und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit einem unverwechselbaren Charakter und mit einer individuellen Lebensgeschichte. Diese Überzeugung ist die Basis für unser tägliches Engagement – diese Philosophie wird von jeder einzelnen Fachkraft gelebt.

Unser Team

Das Team der Ambulanten Intensivpflege ape besteht aus Experten mit hoch spezialisierten Ausbildungen: Fachpfleger für Intensivpflege und Anästhesie, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger mit Weiterbildung zur Fachkraft für außerklinische Intensivpflege. Unterstützt werden unsere Fachkräfte durch Pflegehelfer und Hauswirtschaftskräfte.

Mit permanenter Weiterbildung ist es uns möglich, unsere Klienten stets nach aktuellen Pflegestandards ganzheitlich zu versorgen. Um diesen Anspruch nachhaltig zu sichern, besteht eine enge Kooperation mit der BAWIG, Deutschlands größtem Bildungsanbieter in der Intensivpflege.

Stark engagiert sind wir in der Ausbildung unserer Nachwuchskräfte, die wir in Kooperation mit Alten- und Krankenpflegeschulen sicherstellen.

Durch unsere Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen profitieren Klienten von einer ganzheitlichen Versorgung: Pflegerische und soziale Kompetenz ergänzen sich mit Hightech-Medizin zu einer außerklinischen Intensivpflege auf höchstem Niveau.