Wie soll es nur weitergehen?

Es ist diese eine Frage, die unsere Klienten und deren Familien nach einem Schicksalsschlag hoffnungslos sein lässt. Und es sind vielfältige Antworten auf diese Frage, die uns jeden Tag antreiben. Denn: Jedes Leben lohnt gelebt zu werden. Unsere Intensivpflege mit menschlicher Wärme garantiert ein Leben in Würde – fernab von Schmerzen, Atemnot und Leid.

Wir wissen, wie ein schwerstpflegebedürftiger Mensch aufgefangen werden kann, wie wir aktiv Positives bewirken können. Deshalb pflegen wir rund um die Uhr mit viel Freude und großer Leidenschaft.

Klient und persönliche Pflegekraft – das ist ein enges Vertrauensverhältnis. Oft genügen kleine Gesten, ein Blick, eine Bewegung, die uns eine klare Sprache sind: Wir spüren, was sie bedeuten und können auf diese Bedürfnisse eingehen. Mitfühlen und Empathie sind uns ganz entscheidende Richtschnur für unser Handeln.

Jeder Klient ist eine eigenständige und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit einem unverwechselbaren Charakter und mit einer individuellen Lebensgeschichte. Diese Überzeugung ist die Basis für unser tägliches Engagement – diese Philosophie wird von jeder einzelnen Fachkraft gelebt.